Abschiedsbrief

Lieber Kindergarten, liebe Ritterknirpse,

am 31. August 2021 mussten wir die Trägerschaft für den Kindergarten abgeben. Nach Jahren guter Zusammenarbeit hat es nun der kommunalen Gemeinde Friemar gefallen, einen anderen Träger für die Arbeit im Kindergarten einzusetzen. Noch Anfang März haben wir mit der Bürgermeisterin und Vertreter_innen der kommunalen Gemeinde zusammengesessen und entschieden, wer zum Bewerbungsgespräch für die Nachbesetzung der Leitungsstelle eingeladen wird. Am folgenden Tag kam die Kündigung des Betreibervertrages.

Das war für uns enttäuschend insbesondere, weil wir keine nachvollziehbaren Gründe für diese Kündigung in Erfahrung bringen konnten.

Im Juli feierten wir dann zum letzten Mal als Träger das Sommerfest mit Euch. Der neue Leiter, Herr Meyer wurde für seine Aufgabe gesegnet und es gab viele Worte des Dankes und des Abschieds. Das waren bewegende Momente.

Am 1. September fand die Rückgabe der Einrichtung an die Gemeinde Friemar statt und gleichzeitig erhielt der neue Träger die Betriebserlaubnis.

Nun bleibt uns, Euch den Kindern und den Mitarbeitenden alles Gute und Gottes Segen für das Leben im Kindergarten zu wünschen. Wir freuen uns, dass wir durch eine Kooperationsvereinbarung verbunden bleiben.

Viele Grüße,

Euer Pfarrer Frieder Aechtner