11.10.2021
Konfi-Tag am 9.10.2021

Im Oktober 2021 haben die kooperierenden Pfarrämter Gräfentonna und Friemar einen Konfi-Tag angeboten. Dabei stand - oder besser lag - die Bibel im Mittelpunkt des Interesses. Aus ihr wurde gelesen, Quizfragen wurden von den Jugendlichen kompetent beantwortet und eine eigene Bibel konnte durch Sprayen einen individuellen Umschlag erhalten. Am Anfang des Tages waren wir in der Kirche, um gemeinsam zu singen, zu beten und Gott zu danken – es ist ja Erntedankfestzeit. Es war schön zu sehen, wie sich die Jugendlichen aufeinander eingelassen haben und miteinander die Herausforderungen des Tages meisterten.

In der Auswertung bekam das Quiz und das Kreativangebot dann die meiste Zustimmung. Fürs nächste Mal wünschen sich die Konfirmand_innen mehr Zeit fürs kreative Gestalten und das die Heizung etwas wärmer eingestellt wird. Das sollte machbar sein ....

Mehr Fotos

Konfitag - Quiz  f. aechtner Konfitag - Bibeln gestalten  f. aechtner Konfitag - Bibeln gestalten  f. aechtner Konfitag - Bibelgestalten  f. aechtner