21.12.2021
Krippenspiel 2021 in Eschenbergen und Worte des ÖB zum Weihnachtsfest

Advent in der "guten Stube" ! - und das Krippenspiel in Eschenbergen

Kein Weihnachtsmarkt, die üblichen Feste und Treffen abgesagt. Unfrieden und Angst wollen sich breit machen.
Aber das Leben geht doch weiter. Es will und soll doch Weihnachten werden. Wir in Eschenbergen haben beschlossen, im Advent ein friedliches vom Glauben getragenes Angebot zu machen. Unsere Kirche wollten wir an allen 4 Adventssonntagen für die Menschen in Eschenbergen öffnen.

Wir konnten in diesem Jahr keine musikalischen Höhepunkte planen, haben aber gehofft,
dass Menschen mit musikalischen Begabungen und Talenten sich spontan einbringen. Für uns ist es eine große Freude, dass nun tatsächlich an allen Sonntagen immer wieder Menschen in der Kirche musiziert haben. Es war wie ein Wunder.

Es kamen Alte und Junge...setzten sich in die Bänke und waren dankbar für die weihnachtliche Atmosphäre.
Unsere Margarethen Kirche war die gute Stube, in der wir trotz Abstand Nähe finden konnten.

Danke schön allen musikalischen Weihnachtsengeln und allen Besuchern die uns den Glanz des Festes ins Haus gebracht haben.
Danke  für die schönen Advents-Wunsch-Sterne die nun in unserer Kirche hängen.

Wir freuen uns auf den Heiligabend an dem wir wieder von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet haben.

Wie schon im letzten Jahr, werden auf einer Leinwand das Krippenspiel und die Andacht von Pfarrerin Frauke Wurzbacher-Müller zu sehen und zu hören sein und die "gute Stube" wird natürlich festlich und weihnachtlich geschmückt sein.

Mehr Weihnachten geht in diesen Zeiten nicht, aber das wollen wir für ein gesegnetes, versöhnendes und friedliches Fest einbringen.

Wir wünschen allen ein besinnliches  Weihnachtsfest und danken hier noch einmal für Ihre Treue und die Unterstützung unserer Kirchgemeinde.

Herzlich grüßt der Ortsbeirat  im Namen der Kirchgemeinde

Mehr Fotos