24.08.2023
Musikalisches

Klavierabend in Töttelstädt mit Julia Ehrlich und Chris Manuel Rodrian

In unserer Kirche steht seit dem letzten Jahr ein Klavier.

Unser Kantor Chris Manuel Rodrian wurde durch einen Gottesdienst, den er musikalisch begleitete,
darauf aufmerksam und nutzte die Gelegenheit das Instrument zu bespielen.

Dies war das 1. Mal das unser Klavier zum Einsatz kam und es sollte ein ganz  besonderer Gottesdienst  werden. An diesen Tag wurde die Idee geboren, in unserer Kirche einen Klavierabend stattfinden zu lassen.

Kantor Rodrian setzte diese Idee in die Tat um und so fand am 03.06. 2023 in unserer St. Nicolai-Kirche zu Töttelstädt ein Klavierabend mit Julia Ehrlich aus Herbsleben und unserem Kantor Chris Manuel Rodrian statt.

Es wurden Werke verschiedener Epochen dargeboten, sowohl zwei als auch vierhändig.
Während einer Konzertpause hatten die Gäste die Möglichkeit sich an einem kleinen Büfett mit Speisen und Getränken zu stärken und dass eine oder andere Gespräche zu führen.

Der zweite Teil des Konzertes bezog das Publikum mit ein. Es durfte Wünsche äußern,
die von den Musikern aufgenommen wurden. Hierbei ging es recht fröhlich und ausgelassen zu,
denn viele der Gäste nahmen die Gelegenheit wahr und stimmten mit fröhlichem Gesang den dargebotenen Liedern ein.

Mit einem Gläschen Wein und angeregten Gesprächen klang der wunderschöne Abend aus.

Auf Grund des sehr gut besuchten Konzertes  sind wir uns sicher,
dass wir noch weitere Veranstaltungen dieser Art in unserer Kirche erleben werden.

Der Gemeindekirchenrat Töttelstädt