04.07.2020
Musikalische Andacht im Juli

Flötenmusik: Andreas Görnandt und Chris Rodrian (Klavier) Klavier: Julia Ehrlich, am Flügel der Trinitatiskirche zu Herbsleben
Kinder und Jugendliche: Thea-Jill, Wibke, Paula, Mo, Eva, Anna, Sassette, Claudia Andrae (Gitarre), Uta Bindseil (Klavier)
Projektchor: Luise Auerbach, Katrin Schiewer, Andrea Haase, Wim Negelen, Uta Bindseil, Chris Rodrian
Orgel: Chris Rodrian
Andacht: Gemeindepäd. Claudia Andrae, Pfrn. Maria Knabe, Pfrn. Christina Petri, Pfr. Frieder Aechtner

05. Juli 2020 (4. Sonntag n. Trinitatis)

Gestaltung: Flötenmusik und Pfarrerin Maria Knabe
Musik: Sonata Nr.2 op. 13 from "Il Pastor Fido" (Nicolas Chédeville)

Wochenlied: Komm in unsre stolze Welt

1. Komm in unsre stolze Welt, Herr, mit deiner Liebe Werben. Überwinde Macht und Geld, lass die Völker nicht verderben. Wende Hass und Feindessinn / auf den Weg des Friedens hin.
  2. Komm in unser reiches Land, der du Arme liebst und Schwache, dass von Geiz und Unverstand / unser Menschenherz erwache. Schaff aus unserm Überfluss / Rettung dem, der hungern muss.
  3. Komm in unsre laute Stadt, Herr, mit deines Schweigens Mitte, dass, wer keinen Mut mehr hat, sich von dir die Kraft erbitte für den Weg durch Lärm und Streit / hin zu deiner Ewigkeit.
  4. Komm in unser dunkles Herz, Herr, mit deines Lichtes Fülle; Dass nicht Neid, Angst, Not und Schmerz deine Wahrheit uns verhülle, die auch noch in tiefer Nacht / Menschenleben herrlich macht.

Musik: „Allein deine Gnade genügt“
„Der Herr segne dich und behüte dich“

12. Juli 2020 (5. Sonntag n. Trinitatis)

Gestaltung: Klaviermusik und Pfarrer Frieder Aechtner
Musik: „Meditation“

Wochenlied: Wach auf, du Geist der ersten Zeugen

1. Wach auf, du Geist der ersten Zeugen, die auf der Mau’r als treue Wächter stehn, die Tag und Nächte nimmer schweigen und die getrost dem Feind entgegen gehen, ja deren Schall die ganze Welt durchdringt und aller Völker Scharen zu dir bringt.

2. O dass dein Feuer bald entbrennte,
o möchte es doch in alle Lande gehen!
Ach Herr, gib doch in deine Ernte
Viel Knechte, die in treuer Arbeit stehn.
O Herr der Ernte, siehe doch darein:
Die Ernt ist groß, die Zahl der Knechte klein.

3. Dein Sohn hat ja mit klaren Worten
Uns diese Bitt in unsern Mund gelegt.
O siehe, wie an allen Orten
Sich deiner Kinder Herz und Sinn bewegt,
dich herzinbrünstig hierum anzuflehn;
drum hör, o Herr, und sprich: „Es soll geschehn.“

Musik: „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ (Michael Schütz) „A little Romance“ (Michael Schütz)

19. Juli 2020 (6. Sonntag n. Trinitatis)

Gestaltung: Kinder und Jugendliche des KGV „Fahner Land“ und Gemeindepädagogin Claudia Andrae
Musik: „Schwabdidu“

Wochenlied: Ich bin getauft auf deinen Namen

1. Ich bin getauft auf deinen Namen,
Gott Vater, Sohn und Heilger Geist;
Ich bin gezählt zu deinem Samen, zum Volk, das dir geheiligt heißt. Ich bin in Christus eingesenkt, ich bin mit seinem Geist beschenkt.

2. Du hast zu deinem Kind und Erben, mein lieber Vater, mich erklärt; Du hast die Furcht vor deinem Sterben,
mein treuer Heiland mir gewährt;
du willst in aller Not und Pein, o guter Geist, mein Tröster sein.

Musik: „Halleluja, mit Händen und Füßen“
„Der Herr wird dich mit seiner Güte segnen“

26. Juli 2020 (7. Sonntag n. Trinitatis)

Gestaltung: Projektchor und Pfarrerin Christina Petri
Musik: „Let us break bread together“

Wochenlied: Brich mit den Hungrigen dein Brot

1. Brich mit den Hungrigen dein Brot, sprich mit den Sprachlosen ein Wort, sing mit den Traurigen ein Lied, teil mit den Einsamen dein Haus.
  2. Such mit den Fertigen ein Ziel, brich mit den Hungrigen dein Brot, sprich mit den Sprachlosen ein Wort, sing mit den Traurigen ein Lied.
  3. Teil mit den Einsamen dein Haus, such mit den Fertigen ein Ziel, brich mit den Hungrigen dein Brot, sprich mit den Sprachlosen ein Wort.
  4. Sing mit den Traurigen ein Lied, teil mit den Einsamen dein Haus, such mit den Fertigen ein Ziel, brich mit den Hungrigen dein Brot.
  5. Sprich mit den Sprachlosen ein Wort, sing mit den Traurigen ein Lied, teil mit den Einsamen dein Haus, such mit den Fertigen ein Ziel.

Musik: „Halleluja“ (Leonhard Cohen) „Irish blessing“ (Bob Chilchott)