07.06.2020
Musikalische Andacht im Juni

Bläser: Gerald Schmidt, Matthias Meerbach, Oskar Hoyer, Erhard Fleischmann, Wim Negelen, Otto Schmidt, Johanna Schmidt, Uta Bindseil
Projektchor: Luise Auerbach, Katrin Schiewer, Andrea Haase, Wim Negelen, Uta Bindseil, Chris Rodrian
Kinder und Jugendliche: Thea-Jill, Wibke, Paula, Mo, Eva, Anna, Sassette, Claudia Andrae (Gitarre), Uta Bindseil (Klavier)
Klavier, Gesang, Cello: Deborah und Karin Mothes Orgel: Chris Rodrian
Andacht: Gemeindepäd. Claudia Andrae, Pfrn. Maria Knabe, Pfrn. Christina Petri, Pfr. Frieder Aechtner

07. Juni 2020 (Trinitatissonntag)

Gestaltung: Posaunenchor Friemar und Pfarrerin Maria Knabe

Musik: „Alta trinita“

Wochenlied: Gelobet sei der Herr
1. Gelobet sei der Herr, mein Gott, mein Licht, mein Leben, mein Schöpfer, der mir hat / mein‘ Leib und Seel gegeben, mein Vater, der mich schützt / von Mutterleibe an,
der alle Augenblick / viel Guts an mir getan.

2. Gelobet sei der Herr, mein Gott, mein Trost, mein Leben, des Vaters werter Geist, den mir der Sohn gegeben,
der mir mein Herz erquickt, der mir gibt neue Kraft,
der mir in aller Not / Rat, Trost und Hilfe schafft

3. Gelobet sei der Herr, mein Gott, der ewig lebet, den alles lobet, was / in allen Lüften schwebet; gelobet sei der Herr, des Name heilig heißt,
Gott Vater, Gott der Sohn / und Gott der werte Geist.

Musik: „Bless the lord“ (Taize) „Amen“ (Dieter Wendel)

14. Juni (1. So. n. Trinitatis)

Gestaltung: Projektchor und Pfarrer Frieder Aechtner
Musik: „Auf Seele Gott zu loben“

Wochenlied: Von Gott will ich nicht lassen
1. Von Gott will ich nicht lassen, denn er lässt nicht von mir, führt mich durch alle Straßen, da ich sonst irrte sehr.
Er reicht mir seine Hand, den Abend und den Morgen
tut er mich wohl versorgen, wo ich auch sei im Land.

2. Auf ihn will ich vertrauen / in meiner schweren Zeit;
Es kann mich nicht gereuen, er wendet alles Leid.
Ihm sei es heimgestellt; mein Leib, mein Seel, mein Leben Sei Gott dem Herrn ergeben; er schaff’s wie’s ihm gefällt!

3. Es tut ihm nichts gefallen, denn was mir nützlich ist.
Er meint’s gut mit uns allen, schenkt uns den Herren Christ, sein‘ eingebornen Sohn; durch ihn er uns bescheret,
was Leib und Seel ernähret. Lobt Gott im Himmelsthron!

4. Lobt ihn mit Herz und Munde, welchs er uns beides schenkt; Das ist ein sel’ge Stunde, darin man sein gedenkt;
Denn sonst verdirbt all Zeit, die wir zubringn auf Erden.
Wir sollen selig werden / und bleibn in Ewigkeit.

Musik: „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“ „Schalom, schalom, der Herr segne dich“

21. Juni 2020 (2. So. n. Trinitatis)

Gestaltung: Kinder und Jugendliche des KGV „Fahner Land“ und Gemeindepädagogin Claudia Andrae
Musik: „Absoluto guto – Meinem Gott vertraue ich gerne“

Wochenlied: Komm, sag es allen weiter
Refrain: Komm, sag es allen weiter, ruf es in jedes Haus hinein! Komm, sag es allen weiter: Gott selber lädt uns ein.
1. Sei Haus hat offne Türen, er ruft uns in Geduld,
will alle zu sich führen, auch die mit Not und Schuld. Refrain

2. Wir haben sein Versprechen: Er nimmt sich für uns Zeit,
wird selbst das Brot uns brechen, kommt, alles ist bereit. Refrain

3. Zu jedem will er kommen, der Herr in Brot und Wein. Und wer ihn aufgenommen, wird selber Bote sein. Refrain

Musik: „King of Kings“
„Der Herr wird dich mit seiner Güte segnen“

28. Juni (3.So. n. Trinitatis)

Gestaltung: Deborah und Karin Mothes und Pfarrerin Christina Petri
Musik: „Wenn wir uns auch nicht sehen“ (aus: Paulus)

Wochenlied: Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt
1. Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt, damit ich lebe. Ich lobe meinen Gott, der mir die Fesseln löst, damit ich frei bin.
Refrain: Ehre sei Gott auf der Erde / in allen Straßen und Häusern, die Menschen werden singen, bis das Lied zum Himmel steigt: Ehre sei Gott und den Menschen Frieden. (3 mal)
Friede auf Erden!

2. Ich lobe meinen Gott, der mir den neuen Weg weist, damit ich handle Ich lobe meinen Gott, der mir mein Schweigen bricht, damit ich rede.
Refrain: Ehre sei Gott auf der Erde...

3. Ich lobe meinen Gott, der meine Tränen trocknet, dass ich lache.
Ich lobe meinen Gott, der meine Angst vertreibt, damit ich atme.

Refrain: Ehre sei Gott auf der Erde...

Musik: Instrumentalmusik „Du hast Erbarmen“