28.02.2018
Gemeindepädagogin Claudia Andrae

Vorstellung

Claudia Andrae

Mein Name ist Claudia Andrae, ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann und ich haben gemeinsam zwei Kinder: Paula ist 5 Jahre und Jakob ist 4 Jahre alt. Seit dem Sommer wohne ich im Pfarrhaus Molschleben.

Seit dem 1.November 2017 bin ich im Kirchenkreis als Gemeindepädagogin tätig. Mein Arbeitsbereich umfasst die Angebote für Kinder und Familien in der Region Nord-Ost und in der Region West.

Meine Ausbildung zur Erzieherin und Diakonin habe ich an der Fachschule für Diakonie und Sozialpädagogik „Johannes Falk“ in Eisenach absolviert. In Hermannsburg in der Lüneburger Heide war ich 6 Jahre in der Großen Kreuzgemeinde für Kindern und Jugendliche zuständig und nach der Elternzeit habe ich die letzten zwei Jahre im Kindergarten gearbeitet.

Nun freue ich mich  hier als Gemeindepädagogin kreativ zu werden mit verschiedenen Angeboten für Kinder, Teenies und Familien.

Kontakt: claudia.andrae@googlemail.com